Bernd Gleissner

TRAINER

Bernd Gleissner

Er ist Dipl. Sparkassenbetriebswirt und freier Trainer. Als Leiter der Personalentwicklung einer großen Sparkasse hat er über 10 Jahre Führungserfahrung erworben. Seit 15 Jahren widmet er sich der Ausbildung und Begleitung von Menschen, um sich seit dem Jahr 2010 mit seinem eigenen Unternehmen Systrain auf die Entwicklung und Beratung von Kreditinstituten zu spezialisieren. Seitdem ist er als Individualkundenberater (2 Tage in der Woche) ganz nah an der Praxis – sehr zur Freude seiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Seine
Stärken

  • Der spielerische und zugleich respektvolle Einsatz seines breiten Spektrums an Kompetenzen Betriebswirtschaft, Leadership, Verkaufen, Psychologie

 

  • Sein Sinn für Praxisorientierung und vor allem die Herzenswärme, der Humor, die liebevolle Offenheit, mit der er Menschen in Ihrem persönlichen und beruflichen Wachstum auf Augenhöhe begleitet

Mein persönliches Anliegen

„Menschen handeln unterschiedlich. Aus ganz unterschiedlichen Motiven heraus. Meine Verantwortung ist es, den Menschen als Menschen zu sehen und diesen Menschen einzigartig zu lassen. Als Unternehmensberater und Trainer habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, umfassende Kompetenzen zu vermitteln – zum Wohle der Menschen und zur Ausweitung des unternehmerischen Erfolges. Das Wohl der Menschen und der unternehmerische Erfolg sind für mich zwei Aspekte, die nicht im Widerspruch zu einander stehen sondern sich gegenseitig bedingen."